Kurse

Probestunde/
Nachholstunde

Du möchtest mal schnuppern und sehen, ob Dir Yoga oder der Yoga den ich unterrichte Spaß macht? Du möchtest eine verpasste Stunde aus der Gruppe nachholen? Du möchtest einfach mal eine Stunde Yoga machen? Dann sag kurz Bescheid, dass Du kommst und ich freue mich auf Dich. Für Neueinsteiger kann eine dieser Stunden als kostenlose Probestunde genutzt werden.

11. Januar 2024 und 18. Januar 2024 jeweils donnerstags
Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene

mit Tiefenentspannung (17 €)
von 19:15 Uhr bis 20:45 Uhr

in der Südpolstation,
rechter Seiteneingang zum Mehrzwecksaal
Gustav-Heinemann-Ring 19, 81739 München


Geschlossener Kurs

Ich möchte Dir ein ganzheitliches Yoga vermitteln. Yoga ist für mich kein Sport, sondern ein Lebensweg. In den Kursen üben wir āsanas, prānāyāma, meditieren und können auch einmal in die Philosophie einsteigen, wenn es Dich interessiert. Melde Dich gerne bei mir, wenn Du mehr wissen willst.

Nächster Kursstart:
25. Januar 2024

Geschlossener Kurs für Anfänger und Fortgeschrittene

10 x donnerstags von 19:15 Uhr bis 20:45 Uhr.

Die Kosten für den Kurs betragen 170 €. Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei 4 Schülern. Für Sozialhilfeempfänger, Geflüchtete und Schüler/Studenten ist eine Ermäßigung möglich. Anmeldung unter:
sabine@surya-yoga-muenchen.de.

Kursort:
Südpolstation
rechter Seiteneingang zum Mehrzwecksaal
Gustav-Heinemann-Ring 19
81739 München


Yoga für Traumatisierte Frauen

Ein Kurs in dem Du Dich langsam an die Bewegungen und Deinen Atem herantastest. Spüre in Dich hinein, was Dir gut tut. Spüre Deinen Körper. 

Atemtechniken (pranayama) und Körperübungen (asanas) helfen zu entspannen und zu kräftigen. Durch den ganzheitlichen Ansatz den Yoga bietet, kann wieder auftauchenden Traumen zunehmend
positiv begegnet werden. Traumasensibles Yoga (TSY) kann eine nachhaltige Unterstützung für das Posttraumatische Wachstum bieten.

Der Kurs ist keine Therapie. Daher ist Voraussetzung, dass Du bereits eine Therapie gemacht hast oder machst und die Fähigkeit besitzt, Dich selbst zu regulieren und über einen Notfallplan (z.B. Notfallnummer)/Notfallkoffer verfügst.

Bitte meldet Euch zuvor bei mir an unter sabine@surya-yoga-muenchen.de.

Mittwochs von 15:45 Uhr – 16:45 Uhr
Yogastudio YogaBee
Heimeranstr. 49
80339 München

Dienstags von 17:30 Uhr – 18:45 Uhr
Shaere
in einer echten mongolischen Jurte
Fritz-Schäffer-Str. 9
81737 München

Anmeldung bei hinaundpaul@web.de


Yogaphilosophie

Ich lade Dich herzlich zu einer lockeren Gesprächsrunde ein. Wir erörtern gemeinsam ein Thema und schauen uns auch an, was die Yogaphilosophie dazu sagt.

Jeweils der letzte Montag im Monat

Bitte melde Dich bis spätestens den Freitag davor unter sabine@surya-yoga-muenchen.de bei mir an. Die Themen gebe ich immer vorher bekannt – diese sollen aber nur eine Inspiration sein.

Dauer: ca. 1,5-2 Stunden

Kosten: Freiwillige Spende für

HINA UND PAUL Prävention und Aufarbeitung von (sexueller) Gewalt in der Kindheit e.V

Hina und Paul